Schaltplan Vespa P200E (PX alt) 12 Volt mit Batterie

Schaltplan Vespa P200E ( PX alt )

Bild 1: Schaltplan Vespa P200E.

Auf diesem Schaltplan erkennt man die Kabelbelegung für eine Vespa P200E mit Batterie. In den meisten P80X wird der gleiche Kabelbaum verwendet. Das Zündschloss ist mit 8 Steckern ausgestattet.

Schaltplan Vespa P200E: Bereich 7 – Kabelkasten

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Bild 2: Kabelkasten am Kabelbaum der Vespa P200E (PX alt) mit Batterie

Im Bild 2 erkennt man unterhalb der Kaskade das Kabelkästchen, welches im Schaltplan Vespa P200E als Bereich 7 gekennzeichnet ist. Hier laufen zum Teil die Kabel aus dem Mitteltunnel zusammen und werden in den Lenker weitergeleitet.

Die beiden braunen Kabel kommen von dem Blinker hinten und vorne auf der Reserveradseite. Sie werden zu einem braunen Kabel verbunden, welches dann weiter verläuft in den Bereich 6 zum Blinkerschalter am Lenker.

Die beiden blauen Kabel kommen von dem Blinker hinten und vorne auf der Motorseite. Sie werden zu einem blauen Kabel verbunden, welches dann weiter verläuft in den Bereich 6 zum Blinkerschalter am Lenker.

Das grüne Kabel kommt vom Blinkergeber im Bereich 9. Es führt zum Blinkerschalter im Bereich 6 am Lenker.

Das violette Kabel kommt vom Spannungsregler und führt in den Bereich 4 zum Schalter für Licht und Hupe am Lenker.

Das pinke Kabel kommt von der Hupe im Bereich 1 und führt in den Bereich 4 zum Schalter für Licht und Hupe am Lenker.

Bereich 9: Blinkerrelais

Blinkerrelais Vespa PX alt (Foto: Vespaonline)

Am Blinkerrelais sind 3 Stecker. Meistens sind sie mit den Buchstaben P, X und L beschriftet. An den P Stecker kommt das rotweisse Kabel. An den X Stecker kommen das graue Kabel und das weisse Kabel für Stromzufuhr. Vom L Stecker geht ein grünes Kabel zum Blinkerschalter

Bereich 10: Zündgrundplatte:

Zündgrundplatte PX alt.

Bild 3: Zündgrundplatte PX alt im Motor eingebaut (Foto: Vespaonline).

Die Zündgrundplatte PX alt besteht aus dem schwarzen Pickup und 5 Spulen. Spule 1 (Rechts neben dem Pickup) versorgt den Spannungsregler (16) mit Ladestrom über das gelbe Kabel. Spule 2 versorgt die Batterie (14) mit Ladestrom über das rote Kabel. Spule 3 versorgt über ein graues Kabel oder über ein violettes Kabel den Spannungsregler (16) mit Ladestrom. Über Spule 4 geht ein Schwarzes Kabel (Masse) in Richtung Kabelbaum und ein weißes Kabel (Masse) in Richtung CDI (13). Spule 5 wird auch als Erregerspule bezeichnet. An der Erregerspule ist ein Kupferblech befestigt. Von der Erregerspule geht ein grünes Kabel ab in Richtung CDI.

Achtung: Im Schaltplan sind die Kabelfarben und Kabelwege falsch bei Spule 1 und 2. Der Fehler (auch im Piaggio Schaltplan enthalten) wird im nächsten Update berichtigt.

Bereich 13: CDI:

Zu diesem Bereich existiert ein eigener Beitrag.

Bereich 14: Batterie

Vespa P200E

Bild 3: Batterie am Kabelbaum der Vespa P200E

Weitere Informationdem zur Batterie

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