1.3.2 Scheibenbremse Largeframe

Im Bereich der Produktpalette für die Scheibenbremse Largeframe ist in den letzten Jahren viel passiert. Bevor 1998 die Vespa PX MY mit einer serienmäßigen Scheibenbremse ausgerüstet wurde, gab es schon als Nachrüstversion die Scheibenbremse Grimeca Classic. Die Scheibenbremse Grimeca Classic ist mittlerweile wegen einer fehlenden Nachproduktion an Bremsscheiben nicht mehr gefragt.

Neben der Scheibenbremse der Vespa PX MY und Nachfolgemodelle hat sich im Laufe der Zeit das Bremsscheibensystem der Vespa LML etabliert. Zwar sind beide Modelle im Bereich Bremsleistung identisch, jedoch besitzt die LML den classischen Look früherer Bremstrommelmodelle (Vespa PX Lusso und Vespa PX alt). Im Vergleich zur sternenförmigen Bremstrommel der Vespa PX MY ist das eine Alternative mit wachsender Beliebtheit.

Katalog Sortierung