Herzlich Willkommen bei Wespenblech





Sprachen:

28. Okt 2014 @ 15:01

Ralf Peters

Wespenblech

WespenblechDiese Netzseite Wespenblech hat die klassischen Motorroller der Vespa Modellreihe zum Thema. Wir möchten speziell auf diese Wespen eingehen und unsere Erfahrungen mit Umbauten und Tuning an den Rollern wiedergeben. Im Vordergrund jedoch soll die Wartung & Pflege einer Vespa stehen.  Nicht nur unsere eigenen Erfahrungen möchten wir hier zusammenfassen. Es gibt viele Rollerfahrer, welche ebenfalls solch eine Vespa in ihr Herz geschlossen habe. Deren Erfahrungsberichte sollen, sofern möglich, auf dieser Seite festgehalten werden. Wenn Du eine Vespa (PX, PE, Lusso, MY, PK, GTS etc.) Dein Eigen nennst und Erfahrungsberichte, wie zum Beispiel Restaurationen, Reisen oder Ähnliches zur Verfügung stellen möchtest, dann bist Du hier recht herzlich eingeladen. Mittlerweile (Juni 2017) verfügt dieser Blog auch über ein eigenes kleines Wespenblech Forum›.

Willkommen zu den einzelnen Bereichen auf dieser Seite

In den verschiedenen Beiträgen findest Du Tuningberichte, Umbaumaßnamen und Einiges, was zum technischen Wissen beim Basteln an einer Vespa dazu gehört. Dazu gehören auch Produktinformationen. An die Produktinformationen, welche meistens aus Erfahrungen zusammen gesetzt sind, werden Verweise zu Online-Shops im Internet gekoppelt. Das sind zum Großteil Läden, die seit Jahren in der Rollerfahrergemeinschaft bekannt sind. Diese Seite erhält durch den Kauf bei diesen Läden eine kleine Provision, was dazu hilft, diese Seite aufrecht zu halten. So können entstehende Kosten für den Host und Software gedeckt werden.

button-produktinformationen

Unter dem Menüpunkt Szene› kannst Du beispielsweise die Berichte von Rollerveranstaltungen nachlesen, welche von Autoren besucht wurden. Der Kulturbereich hat sich im Laufe der Zeit erweitert. Nun findet man hier auch kleine Filme über die Wespen aber auch über Schaltroller allgemein.

Ein wachsender Bereich ist auch die Kategorie Bücher zum Thema Vespa›. Hier werden Bücher vorgestellt, die für das Thema Blechroller sehr interessant sind.

Wespenblech

Eine Vespa P200E.

Im Laufe der Zeit ist aus einer eher persönlichen Netzseite ein gemeinsames Projekt geworden, welches sich sehr stark auf die Technik der klassischen Vespa Roller fokussiert. Das soll in Zukunft auch so bleiben.

Viel Spaß noch beim Durchstöbern dieser Seite.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Das Wespenblech-Team

 

Aktuelles_News_Meldung_48320699_sw

Merken

Merken

7 Gedanken zu „Herzlich Willkommen bei Wespenblech

  1. SmalliSmalli

    Heimlich, still und leise schick ich diese Worte auf Reise.
    Sie kommen vom Herzen und mit Grüßen und sollen Dir den Tag versüßen.

    Alles Liebe zum Valentinstag!

    Smalli <3

    Antworten
  2. SmalliSmalli

    Huhu Ralf

    Hab heute mal ein wenig geschaut und ich habe eine Plugin für eine erweiterte Suchfunktion gefunden. Ist eine tolle Sache, da werden so einige Sachen zusätzlich angeboten. Nennt sich „Search Everything“.

    LG

    Maxi

    Antworten
    1. RalfRalf Beitragsautor

      Hallo Maxi

      Danke. Ich werde mir das mal anschauen. Impressum habe ich schon mit dem Zusatzeintrag für GA bestückt.

      Gruß

      Ralf

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*